gerade eben beim scrollen die ZON ĂŒberschrift gelesen: bahn senkt pĂŒnktlichkeitsziele
Wir konzentrieren uns radikal auf das, wofĂŒr wir da sind: auf Eisenbahn und das Reiseerlebnis der Kunden. Wir verabschieden uns von unerreichbaren Versprechen. Wir setzen auf realistische Ziele und Fakten
das fĂŒhrt zu
VerlÀsslichkeit, nachgewiesene betriebliche QualitÀt und wirtschaftliche TragfÀhigkeit
das wird erreicht durch
Erst in den 2030er-Jahren strebt die Bahn demzufolge wieder eine PĂŒnktlichkeit im Fernverkehr von 80 Prozent und mehr an.
man beachte dieses : und mehr!
und das mit dem konzentrieren ist vermutlich gar nicht mal falsch, im wortsinn: am dienstag wurde den kunden ein einmaliges, unvergleichliches reiseerlebnis geliefert. alle haben viel davon erzÀhlt.
und das ist ein biĂchen wie das warten am bahnhof jetzt
Bis 2035, in der dritten Phase, sollen die FahrgĂ€ste bereits deutliche Verbesserungen bei QualitĂ€t und PĂŒnktlichkeit spĂŒren
wir danken fĂŒr ihr verstĂ€ndnis .... ein mehr fĂŒr die kunden ... nach meiner rente ....
#
verkehr #
DeutscheBahn https://www.zeit.de/mobilitaet/2026-06/deutsche-bahn-konzernstrategie-puenktlichkeit