hier ein interessanter text von stephan anpalagan zur politischen kultur hierzulande. und vielen sachen kann ich nur zustimmen:
- es gibt noch demokraten hier.
- seine einschÀtzung der merkel
- man soll sich nicht nur an den negativsten menschen orientieren
linnemann und merz, als beispiele planloser rethorik, haltlos und ohne empathie. wofĂŒr sollen wir hier kĂ€mpfen? das kann keiner der beiden beantworten; vermutlich trauen sie sich nicht, auf die frage ehrlich zu antworten: fĂŒr geld!
fĂŒr #
fritzefrei und linnemann wĂŒrde ich nicht kĂ€mpfen wollen, die kĂ€mpfen ja selber gegen alles, was unsere zukunft positiv beeinflussen könnte.
anpalagan sagt es nicht direkt aber #
fritzefrei kann es einfach nicht. konsens ist nicht die stĂ€rke des merz. der kann nur unterlinge zusammenstauchen und sich darĂŒber freuen, wieviel schlauer er doch ist ...
#
deutschland #
politik WofĂŒr lohnt es sich zu kĂ€mpfen? Warum Merz keine Antwort auf diese Frage hat
Stephan Anpalagan floh als Kind vor Krieg und Verfolgung. Heute wĂ€re er bereit, Deutschland zu verteidigen. Ausgerechnet Kanzler Merz aber kann auf die einfachste Frage keine Antwort geben: WofĂŒr lohnt es sich ĂŒberhaupt zu kĂ€mpfen? Ein Auszug aus seinem neuen Buch.