mit groĂem pomp und sichtlicher freude legten heute 2 parlamentarische staatssekretäre des BMV einen weiteren Regionalzug still.
wer zu geizig ist, sich ein auto mit verbrennermotor zu kaufen, der soll nicht nutznieĂer eines Ăśffentlichen personennahverkehrs sein dĂźrfen, der jährlich milliarden verschlingt auf kosten der allgemeinheit.
sagte einer der ministerialen vertreter in seiner rede.
weil wir alle sparen mßssen und wir dringend gelder umschichten mßssen, ist es alternativlos, dafßr zu sorgen, dass auch nicht aus versehen solche ßberflßssigen luxus-gefährte benutzt werden und heimlich kosten erzeugen.
unter beifall fuhr er fort,
wir werden heute diesen zug geschreddert an den hersteller zurßckgeben, um sicherzustellen, dass er nie wieder der mobilität in deutschland nutzen kann ... äh, schaden, wollte ich natßrlich sagen
lauter beifall
damit werden wir mittel freisetzen, die uns erlauben, 0,6 tage lang den tankrabatt fortzufĂźhren.
dann wurde der zug, der während des festaktes vor der schredder-halle geparkt worden war,
unter frĂśhlicher musik des Ăśrtlichen schĂźtzenvereins und jubel aller anwesenden seiner endverwertung in der halle zugefĂźhrt.
#politik #verkehr #ĂPNV