Anstatt jeden Tag als fauler Teilzeitlifestyler beschimpft zu werden könnte auch einfach mal jemand sagen: "Hey, mach langsam, fass Gras an, beobachte einen Vogel, genieße das Leben, so lange du noch kannst."
Die Stimmung wäre direkt eine ganz andere.