Netzgemeinde Hubzilla
Anmelden
Registrieren
Netzgemeinde Hubzilla
Anmelden
Registrieren
System Apps
Fehler melden
Hilfe
QRator
Sprache
Suche
Verzeichnis
Zufälliger Kanal
2025-06-17 18:36:50
Profil ansehen
Grüne im Bundestag 🇪🇺🏳️🌈
via
Dark*:*Star :antifa:
GrueneBundestag@gruene.social
Berichten zufolge soll nun auch den Mitarbeiter*innen der Bundestagsverwaltung verboten worden sein, als Gruppe am CSD teilzunehmen. Das wäre ein fatales Signal. Wir bitten Bundestagspräsidentin Julia Klöckner um Aufklärung.
3/3
Link zur Quelle
show all
51 comments
2025-06-17 18:37:43
Profil ansehen
Chris 🦑
sturmsucht@mastodon.social
@GrueneBundestag
dann erzählt doch mal,
@bundestag
Link zur Quelle
2025-06-17 18:46:14
Profil ansehen
James B.
DrJLecter@queer.party
@GrueneBundestag
ein weiters Puzzleteil das zeigt wo sich Deutschland unter Merz hinbewegt. Und zwar in eine katastrophale Richtung.
Link zur Quelle
2025-06-17 19:12:44
Profil ansehen
Andre 🌈
strigga_@mastodon.social
@GrueneBundestag
ach die Julia 🤣🤣
Link zur Quelle
2025-06-17 19:15:28
Profil ansehen
Rainer Orzada
daft_wully@mastodon.social
@GrueneBundestag
Wie wäre es denn mit dieser Flagge?
70d87ec6222e93ee.jpeg
Link zur Quelle
2025-06-17 19:53:44
Profil ansehen
AWoAfjw
AWoAfjw@mastodon.social
@GrueneBundestag
Bei “Fräulein
#klöckner
Möller” bin ich mir nicht sicher, ob eine freundliche Bitte ausreicht.
Es sollte eine unmissverständliche und lautstarke Forderung sein!
Durch Spaltung und Populismus probiert KlöMö stetig wie weit Sie
#cdu
#csu
gehen können. Eventuell dient es auch der Ablenkung.
Dieser
#Trumpismuss
muss ein Ende haben!
klockner
Link zur Quelle
2025-06-17 19:55:44
Profil ansehen
AWoAfjw
AWoAfjw@mastodon.social
@daft_wully
@GrueneBundestag
Vielleicht fehlen Ihr auch einfach nur die Regenbogen Flaggen.
Herr Merz hatte ja zeitweise auch einen akuten Mangel an Tassen. Ob N wohl Flaggen spenden würde?
Link zur Quelle
2025-06-17 19:59:04
Profil ansehen
Mensch, Marina
energisch_@troet.cafe
@daft_wully
@GrueneBundestag
na bittschön ned!
Aber sagt mal, kann man die 🏳️🌈 nicht einfach hissen? Muss das unbedingt von ner Verwaltung gesegnet und angeordnet werden?
Link zur Quelle
2025-06-17 20:14:06
Profil ansehen
Brainworm
angel@troet.cafe
@GrueneBundestag
Demnächst hisst sie die Afd Fahne! 🤷♂️
Weil kein Politiker den Arsch in der Hose hat und für ein
#AfdVerbotSofort
stimmt.
Nestlè freut sich, Putin freut sich, Trump freut sich, Musk freut sich, Merz freut sich.
Diese Politiker in Deutschland sind sowas von lost. 🤦♂️🤦♀️
Link zur Quelle
2025-06-17 20:21:47
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@GrueneBundestag
privat werden sie sicher daran teilnehmen dürfen, nur nicht als Gruppe. So ist das völlig in Ordnung. Ich finde, dass sich Verwaltungen nicht an Demonstrationen beteiligen sollten. Das ist Privatsache. Ich finde auch, dass Regenbogenfarben nicht auf öffentliche Gebäude gehören.
Link zur Quelle
2025-06-17 20:29:30
Profil ansehen
Rainer
herberg@mastodon.online
@GrueneBundestag
Vielleicht würden mehr "Bitten" direkt an Fr. Klöckner auch zu einer größeren Wahrscheinlichkeit einer Antwort führen.
04f0bc43caa49331.jpg
Link zur Quelle
2025-06-17 20:31:09
Profil ansehen
Steffen Voß
kaffeeringe@social.tchncs.de
@sturmsucht
Bundesregierung != Bundestag
Link zur Quelle
2025-06-17 21:03:00
Profil ansehen
Chris 🦑
sturmsucht@mastodon.social
@kaffeeringe
ja, ach. Aber gerade gesehen, dass der Bundestag auch hier ist
Link zur Quelle
2025-06-17 21:15:46
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Na gut dann finde du mal.......
Ich kann so eine Einstellung nur zutiefst verachten!
Regenbogenfarben 🌈 gehören überall hin, denn sie sind ein Zeichen für
Diversität, Toleranz, Menschenwürde und Menschenrechte.
Ebensolche sind im
#grundgesetz
verankert und gehören auf alle öffentlichen Gebäude.
Die Freiheitlich demokratische Grundordnung ist eben keine Privatsache!
@GrueneBundestag
Link zur Quelle
2025-06-17 21:20:12
Profil ansehen
𝓐𝓷𝓲𝓴𝓴𝓮 🌻 🚴 ♀
Anikke@bildung.social
@Freigeist62
@MrGR
@GrueneBundestag
Absolut, genau so. Dass sich die Bundesrepublik nicht zu Vielfalt und Toleranz bekennen will ist ein ganz schlimmes Zeichen. Ich bin entsetzt.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:23:05
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
andere Meinungen zu verachten ist zutiefst undemokratisch.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:24:14
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Anikke
Ich bin durchaus für Vielfalt und Toleranz. Dazu braucht es keine Regenbogenfahne für mich. Die Bundesflagge steht für die Werte des Grundgesetzes. Die gehört auf öffentliche Gebäude.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:27:41
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
Ich bin durchaus für Toleranz und Vielfalt und die Grundwerte des Grundgesetzes. Dazu bedarf es aber nicht der Regenbogenflagge auf öffentlichen Gebäuden. Für die Werte des GG steht die Bundesflagge. Wer die Regenbogenflagge nutzen will, mag es gerne privat tun. Sie steht für LBQTS.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:40:30
Profil ansehen
Aileen22
Aileen22@mastodon.social
@GrueneBundestag
Geht ein bisschen Ungehorsam? Alle mit Pridepin zur Arbeit? 🤭
Oder an die Berliner Mastodonies, eine große Flagge vor den Reichstag, in die Nähe, so nah wie man halt ran darf, ohne Ärger zu bekommen? Auf die Erde vielleicht? 🤔
P.S. Ich bin 53 und wirklich entsetzt von den Ewig-Gestrigen.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:42:00
Profil ansehen
blausand 🐟
blausand@chaos.social
@kaffeeringe
@sturmsucht
Dann erzähl' doch mal,
@Bundesregierung
!
Link zur Quelle
2025-06-17 21:43:49
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Aber ein Verbot ist okay?
Es schaudert mich, denn jeder sollte wissen wohin das führen kann.
https://datajournal.org/schon-wieder/
@Anikke
Link zur Quelle
2025-06-17 21:47:51
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
ich glaub nicht wirklich, dass die lqbtq Flagge die Demokratie rettet. Und nur du redest von Verbot. Jeder darf sie bislang freiwillig privat zeigen.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:52:13
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Verachtung anderer Meinungen (ich nannte es übrigens Einstellungen!) ist nicht undemokratisch.
Seine Macht zu missbrauchen und das öffentliche Zeigen freiheitlicher Einstellung zu VERBIETEN ist allerdings zutiefst undemokratisch.
ES beginnt damit wenn wir vergessen wie ES angefangen hat!
https://datajournal.org/schon-wieder/
Link zur Quelle
2025-06-17 21:54:18
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
doch. Da widerspreche ich dir. Vor allem ist es intolerant. Genau das ist das Problem unserer Zeit. Die gegenseitige Verachtung gefährdet unsere Demokratie. Polarisierender Extremismus verhindert den demokratischen Austausch.
Link zur Quelle
2025-06-17 21:56:30
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Wenn du ein solches VERBOT befürwortest, ist dein Bekenntnis zu Toleranz und Vielfalt nur eine leere Worthülle.
Kommt bei Julia bestimmt gut an.
Link zur Quelle
2025-06-17 22:00:07
Profil ansehen
Jey Dee
jeydee@mastodon.social
@MrGR
@Freigeist62
Spannend! Jemand ist bei Mastodon mal anderer Meinung. 🍿
Link zur Quelle
2025-06-17 22:02:16
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
du polarisierst nur und gehst nicht auf Argumente ein, die ich bereits gesagt habe. Die Regenbogenflagge steht für die LBQTS Bewegung und ist keinesfalls verboten worden.
Link zur Quelle
2025-06-17 22:03:32
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Nur ich? Ähm hast du mal Nachrichten gelesen oder geschaut?
#JuliaKlöcknerCDU
hat ganz klar ein Verbot ausgesprochen.
Es geht nicht darum ob diese Flagge etwas rettet. Es geht darum sie privat UND öffentlich zeigen zu dürfen.
juliaklocknercdu
Link zur Quelle
2025-06-17 22:07:25
Profil ansehen
stefan
stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
@MrGR
@GrueneBundestag
Natürlich ist es den Mitarbeitern der Bundestagsverwaltung privat erlaubt an der Veranstaltung teilzunehmen. Das ist ein Grundrecht dass nicht mal bei Beamten eingeschränkt werden darf.
Man unterliegt zwar als Beamter einem Mäßigungsgebot aber politisch äußern darf man sich hier natürlich trotzdem (in gewissem Maße).
Und ich möchte vehement dagegen widersprechen dass eine Verwaltung sich nicht offiziell an solchen Demonstrationen beteiligen sollen. Als Beamter legt man auch einen diensteid ab. In Baden-Württemberg heißt es dazu:
„Ich schwöre, daß ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. "
Wir als Beamte (dazu zähle ich) sind also auch verpflichtet das Grundgesetz zu achten und zu schützen.
Ein ureigenes des Grundgesetz ist die Menschenwürde und der Schutz von Minderheiten. Zu diesen Zählen auch alle Menschen die sich unter der Regenbogen-Fahne als Symbol versammeln.
Und das hissen der Fahne an diesem besonderen Tag zeigt der Republik zumindest ein bisschen: "Wir haben euch nicht vergessen"
Das man sich als Verwaltung hier quer stellt und einem begehren aus der Belegschaft eine Absage erteilt sich dort offiziell repräsentieren zu dürfen lässt tiefer blicken als man ahnt. Zum einen wohl auch dass einem die Rechte dieser Menschen um die es beim CSD auch geht egal sind.
Ich kann vor allem für mich sprechen wenn ich sage dass es wirklich schön wenn ein Dienstherr sich für die Belegschaft einsetzt und so eine Teilnahme offiziell unterstützt und fördert. Es lässt einen zumindest ein wenig das Gefühl haben dass der Dienstherr einen sieht und schätzt wie man ist und man auch sein darf wie man ist.
Das was die Verwaltung des Bundestages durch Ihre Weigerung zeigt halte ich für untragbar und vielleicht sogar gefährlich.
Link zur Quelle
2025-06-17 22:12:10
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@Freigeist62
zum Glück wird darüber in unserem Staat demokratisch entschieden, was erlaubt und verboten ist. Die Ampel wurde abgewählt
Link zur Quelle
2025-06-17 22:17:06
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Haarspalterei.
Ich weiß wofür die Flagge steht.
Und auch dass nicht die Flagge als solches verboten wurde.
Nochmal und zum letzten Mal:
Die
#Bundestagspraesidentin
Frau Julia Klöckner hat qua Amt verboten die
#Regenbogenflagge
auf dem
#bundestag
zu hissen. Ganz bewusst entgegen den bisherigen Gebräuchen.
Das finde ich nicht Okay
Punkt
Link zur Quelle
2025-06-17 22:33:19
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@jeydee
Welchen jemand meinst du? 😁
In einer Kontroverse gibt es ja mindestens zwei die anderer Meinung sind 😎
@MrGR
Link zur Quelle
2025-06-17 22:38:38
Profil ansehen
RedAlert (Michael)
Freigeist62@nrw.social
@MrGR
Ach, du kommst nicht weiter und möchtest nun ein neues Thema aufmachen?
So nicht.
Wurde darüber demokratisch abgestimmt ob die Flagge dieses Jahr wieder gezeigt wird?
Link zur Quelle
2025-06-18 06:21:22
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
das sehe ich - und die derzeitige Regierung anders. Verwaltungen sollten sich nicht an Demonstrationen beteiligen sondern politisch neutral verhalten, da sie Organe des demokratischen Staates sind. Auch Beamte unterliegen einer besonderen Pflicht zur Verfassungstreue und dürfen müssen bestimmte Regeln einhalten. So darf sich ein Beamter im Rahmen seines Amtes nicht für eine Partei engagieren, dies darf er nur als Privatperson.
Link zur Quelle
2025-06-18 06:50:12
Profil ansehen
stefan
stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
@MrGR
Ich will dir deine Meinung natürlich nicht absprechen.
Ich bin halt nur einfach nicht deiner Meinung.
Ich sehe durchaus dass Verwaltungen (gerade der Exekutive) sich politisch neutral verhalten müssen. Gerade in Richtung der Polizei, die natürlich eine AfD-Veranstaltung genau so schützen muss wie eine Veranstaltung einer anderen Partei. Oder bei der Steuer wo eine Spende an die AfD genau so abziehbar ist wie an jede andere Partei. Dies gilt eben solange sich diese im verfassungsmäßigen Rahmen bewegen und nicht verboten sind.
Aber worüber reden wir in diesem konkreten Fall?
Ja der CSD ist eine politische Veranstaltung. Daher kann man durchaus die Frage stellen ob sich eine Verwaltung daran offiziell beteiligen sollte.
Und dass du die Verfassungstreue ansprichst passt mir hier sehr gut.
Unsere Verfassung garantiert auch die Menschenwürde und die Gleichstellung von Mann und Frau. Beides wird in den Verwaltungen vielfältig gelebt. Meine Kollegin bekommen so z.b. die gleiche Vergütung wie ich.
Der CSD setzt sich auch genau für diese Gleichstellung aller Geschlechter und Menschenwürde ein. Also sicher ein Zweck den eine Verwaltung fördern möchte. Und auch Beamte verpflichten sich zu ähnlichem.
Natürlich kann Klöckner die offizielle Teilnahme verbieten. Genau so darf ich allerdings kritisieren dass sie Neutralität vielleicht falsch verstanden hat.
Andere Verwaltungen nehmen auch offiziell an den Veranstaltungen des CSD teil. Durch das Verbot Klöckners sendet sie ein verheerendes Zeichen.
Die Rechte der Minderheiten scheinen so für sie nicht wichtig genug sich dafür einzusetzen. Sie verhindert auch die Sichtbarkeit der queeren Menschen in der Verwaltung, was sicher auch dem Image der Verwaltung.
Mit genug öffentlichem Druck geht sie aber vielleicht nochmal in sich.
Link zur Quelle
2025-06-18 06:56:24
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
Über die Flagge einer politischen Lobby Organisation, hier der LBQT-Bewegung, auf öffentlichen Gebäuden. Und über die Betreiligung von Gruppen der Verwaltung an deren Demos.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:04:59
Profil ansehen
stefan
stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
@MrGR
Das ist mir bewusst. Ich wollte nur noch zu bedenken geben dass diese Neutralität in diesem Fall mehr schadet als nützt und aktiv dazu beiträgt die Verfassung zu untergraben.
Ich kann dir garantieren dass die rechtsextremisten aus der AfD diese Entscheidung Klöckners sicher feiern und für Ihre Zwecke gegen Minderheiten zu hetzen ausschlachten werden.
Und wenn sich die Nazis freuen dann wird schnell klar dass man auf der falschen Seite steht.
Und ich möchte dich wissen lassen dass die Flagge des Regenbogens mehr ist als das Zeichen einer Lobby. Sie steht für alle die sich unter ihr versammeln für Gleichberechtigung und Menschenrechte für alle.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:07:33
Profil ansehen
danimo
danimo@mastodon.social
@stefan
@MrGR
was bin ich hier für naiven mumpitz lesend? Die verkackte lobbynutte Klöckner ist eine faschistin durch und durch. Da kannste treten, ziehen, drücken oder bitten: da kommt nur Faschismus hinten raus. 🤷♂️
Link zur Quelle
2025-06-18 07:10:01
Profil ansehen
Nils Jansen
publixpace@nrw.social
@MrGR
Versuchs doch. Gehe ins ländliche Brandenburg, zeige die Flagge privat und schaue, ob der Staat dich vor der deswegen gegen dich gerichteten Gewalt schützt. Berichte, wie das ausgeht, gibt es aktuell ja einige. Ich freue mich auf deinen.
@Freigeist62
Link zur Quelle
2025-06-18 07:12:19
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
ich bin anderer Meinung. Ein großer Teil der Bevölkerung teilt meine Meinung, dass Verwaltungen und Einrichtungen des Staates politisch neutral bleiben sollten. Was Angestellte dieser Organisationen privat machen, ist ihre eigene Sache, solange sie sich nicht an verfassungswidrigen Organisationen beteiligen.
Ich habe nichts gegen CSD-Demos und Regenbogenflaggen in Privatgärten. Die LBTQ-Flagge an öffentl. Gebäuden und sogar Kirchen hat mich schon immer gestört.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:15:37
Profil ansehen
stefan
stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
@MrGR
Also wie du deine erste Behauptung mit Fakten und nicht nur einem Gefühl stützen willst da bin ich mal gespannt.
Ich möchte auch drauf hinweisen dass Kirchen keine staatlichen Orgas sind und sich nicht neutral zu verhalten haben. Die können soviele Regenbogen-Fahnen hissen wie sie wollen :blobcatwinktongue:
Ansonsten ist es mir ein Anliegen eine öffentliche Sichtbarkeit für Minderheiten zu schaffen. Und wie gesagt finde ich der Staat sollte das unterstützen und die Leute nicht wieder in den "Closet" reinwerfen wo man sie nicht sieht und hört.
Aber ich seh schon dass wir in der Sache keinen gemeinsamen Nenner finden werden... Was sehr schade ist.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:17:44
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
auch hier bin ich anderer Meinung. Die Regenbogenflagge auf Rathäusern stärkt eher die AfD, als dass sie sie bekämpft. Nicht wenige Leute wählen die AfD auch deshalb. (Ich bekämpfe als Weltbürger und überzeugter Europäer die AfD seit ihrem Beginn)
Die Nazis freuen sich, wenn Rathäuser nicht mehr neutral sind sondern zum Gegenstand von Diskussionen politischer Extremisten wird. Sie wollen die Regenbogenflagge durch Nazi Symbole ersetzen.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:22:17
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
Richtig. Deshalb gehören an Kirchen auch nur kirchliche Flaggen, keine Regebogenfahne der LBQT Bewegung. Das sage ich als gläubiger Christ!
Noch einmal: Ich bin für das Demonstrationsrecht, das heißt auch das öffentliche Demonstrieren von Symbolen von Minderheiten auf genehmigten Demonstrationen. Der CSD muss vom Staat geschützt werden! An öffentlichen Gebäuden haben diese Symbole aber nichts verloren.
Link zur Quelle
2025-06-18 07:36:26
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
zu deinem ersten Satz: Fakt ist, dass die Ampel knallend abgewählt wurde, die rechtsextremistische AfD in einigen Landesteilen sogar bis zu 50% der Stimmen erhält. Ich glaube kaum, dass du diese politische Entwicklung bestreiten können wirst.
Link zur Quelle
2025-06-18 08:03:34
Profil ansehen
benny
benny@kirche.social
@MrGR
@stefan
ich bin mir nicht sicher, ob Beamte wirklich in allen Fällen politisch neutral sein müssen. Sie müssen verfassungstreu sin und die Verfassung ist nicht neutral, sondern hat dezidierte Standpunkte zu Menschenrechten, Bürgerrechten, Minderheitenrechten etc.
Man stelle sich vor, es gäbe eine Demonstration für die Menschenrechte. Diese wär durchaus politisch, es gibt Parteien, die sie sblehnen - und die Bundestagsverwaltung würde sich "neutral" verhalten.
Nix anderes passiert hier.
Link zur Quelle
2025-06-18 08:09:05
Profil ansehen
ABX
AbXmast@mastodon.social
@GrueneBundestag
Hat sie nicht gesagt, dass sie Afd Politik, also Nazipolitik machen wollte. "Mit uns bekommt ihr ...."
Link zur Quelle
2025-06-18 08:14:16
Profil ansehen
stefan
stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
@MrGR
Also von einer Mehrheit sind wir da zum Glück weit entfernt. Puh. Die AfD ist im Bund glücklicherweise sehr weit davon entfernt 50% zu stellen.
Ansonsten bitte ich den CSD nicht mit politischen Extremisten und die Regenbogen-Fahne nicht mit einem verfassungsfeindlichen Symbol in einem Satz zu erwähnen. Das eine ist absolut verboten und darf nicht aufgehängt werden (Nazi-Symbole) das andere hat nichts mit Extermisten zu tun und bedarf nur einer Genehmigung (Regenbogenfahne)
Und die AfD opfert rum egal was wir tun. Da brauchen wir keine "Neutralität" indem man Symbole von Minderheiten und Menschenrechten an öffentlichen Gebäuden verbietet.
Link zur Quelle
2025-06-18 09:14:20
Profil ansehen
GeoRg
MrGR@mastodon.social
@stefan
Ja, zum Glück keine Mehrheit der AfD. Aber eine Mehrheit, die dagegen ist, dass nicht Interessengruppen wie die LGTQ Bewegung die Deutungshoheit (Flaggen) über Rathäuser und den Bundestag erheben. Und darum geht es ja im Flaggenstreit um Rathäuser.
Link zur Quelle
2025-06-18 09:45:13
Profil ansehen
Ulrich (Hubzilla)
ulrich@hub.netzgemeinde.eu
@
GeoRg
@
stefan
Ich grübel über Deutungshoheit.
Die Regenbogenflagge hebt eine Minderheit hervor, die darum kämpft, für ihre Lebensbelange mehr Rechte zu bekommen. Warum nervt das so, wenn sich damit solidarisiert wird?
Wenn die offizielle Beflaggung Demokratie, Menschenrechte und Grundgesetz beinhaltet, wieso fühlen sich Minderheiten da nicht integriert?
Das Ideal der freien individuellen, gleichwürdigen Gesellshaft haben wir aus der Sicht von LGTQ ja eben nicht, trotz Grundgesetz usw..
1
stefan
Link zur Quelle
2025-06-18 12:09:24
Profil ansehen
Isarblues
isf@muenchen.social
@GrueneBundestag
Gibt es eigentlich ein rechtliches Verfahren zur Amtsenthebung der Bundestagspräsidentin?
Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Link zur Quelle
2025-06-18 12:24:10
Profil ansehen
Peter :verified_lgbt: 🦕
Petsie@troet.cafe
@GrueneBundestag
Aufklärung wird nicht kommen. Sie widerspricht buchstäblich im Wesentlichen dem bevorzugt praktizierten Rechts-Populismus.
Außerdem dürfte Frau Klöckner derzeit damit beschäftigt sein, alle Formalitäten vorzubereiten, um 'die Steinbach' zu machen.
Link zur Quelle
2025-06-18 17:26:59
Profil ansehen
infinity
infinity@troet.cafe
@GrueneBundestag
Wäre das nicht ein ziemlicher Eingriff n die persönliche Freiheit?
Link zur Quelle
Konversationsmerkmale
Lädt...
Konversationsmerkmale
Lädt...
Anmelden
E-Mail oder Kennung
Kennwort
Angaben speichern
Anmelden
Zurücksetzen des Kennworts
Entfernte Authentifizierung
Registrieren