Description: 🏳️‍🌈 Swabian @Köln born in 🇪🇺 ⚖️ Law, Science, Physics, Politics 🖥️🧬 🧪🔬📡 🇺🇦 🇺🇸 🇪🇸 🇫🇷 🇰🇪 🇮🇱 🇦🇷 Projekte im Fediverse ausprobieren
Location: Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hometown: Köln
About: 🏳️‍🌈 Swabian @Köln born in 🇪🇺
⚖️ Law, Science, Physics, Politics
🖥️🧬 🧪🔬📡 🇺🇦
🇺🇸 🇪🇸 🇫🇷 🇰🇪 🇮🇱 🇦🇷

Ich probiere  Projekte im Fediverse aus. Meine Profile auf anderen Servern im #Fediverse bis jetzt (Links weiter unten):

#microblogging: #mastodon, #Akkoma (#Pleroma), #friendica
#Blogging: ....
#image-sharing: #Pixelfed #Hubzilla

Pfahlbürger (mhd. phalburger; auch uzburger = Ausbürger) ist eine um 1200 aufgekommene Bezeichnung für Einzelpersonen oder ganze Dörfer, die außerhalb der Stadtmauern in ihren von Pfählen umwehrten Anwesen wohnten, dabei aber städt. Bürgerrecht und damit bürgerliche Privilegien erworben hatten.  Ich lebe und arbeite vor der römischen Stadtmauer von CCAA [Colonia Claudia Ara Agrippinensium] im heutigen Bezirk Altstadt Süd. Ich bin mit dem (Bio-)Fahrrad in allen Stadtteilen unterwegs, in denen ich zu tun habe oder wo ich mir etwas anschauen möchte.  Ich bin extrem politisch und entscheide mich nur bei den Wahlen für eine Partei. Ansonsten kann ich mich schon mal der einen oder anderen Meinung anschließen, nur einer nie, denn für richtige Politik gibt es nie eine Alternative und schon gar nicht zur Demokratie.  ❤️