Profil

Voller Name:
Karsten
Geschlecht:
Männlich
 Status:
Single
Sexuelle Orientierung:
Männer
Heimatstadt:
Köln
Schlagworte:
Köln Ehrenfeld Gay Queer Oper Theater Fotografie Programmierung Nerd Internet Apple iOS MacOS Wohnmobil Carthago Telekom
Über:
Gebürtig komme ich aus Oldenburg. Dann habe ich noch einige Jahre in Bad Zwischenahn gelebt und bin dann auf einem kleinen Umweg über Norderney in Hannover gelandet. Dort habe ich dann über 30 Jahre lang studiert und gearbeitet. Seit einigen Jahren lebe ich jetzt in Köln. Mein Arbeitgeber, die Telekom, hat mich nach Köln versetzt. Tja, so ist das bei den Beamten :-)
Kontaktinformation und soziale Netzwerke:
Angefangen habe ich mal mit Fidonet und Crosspoint. Sagt wohl keinem mehr was :-) Dann war ich lange Zeit im IRC aktiv. Irgendwann bin ich bei Facebook gelandet, fühle mich dort aber aus diversen Gründen nicht so richtig wohl. Begeistert war ich dann von Google+. Dort hat mich allerdings die mangelnde Verbreitung gestört. Mein Traum ist aber nach wie vor ein echtes Peer to Peer Netzwerk, das sehr einfach zu benutzen ist und sich daher entsprechend verbreitet. Meine Idealvorstellung, eine einzelne App installieren und damit sitzt man dann wie die Spinne im Netz. Ich habe mir [Di|Ge]raspora, Friendica und jetzt Hubzilla angesehen. Das ist aber zu kompliziert mit dem Server usw. und daher nicht massentauglich.
Karsten has